NovaTec Logo
Quicksearch    
Home

NovaTec:
Competence in VoIP, ISDN and GSM

 

Here you can find network solutions tailored to your needs - even for special cases.

 

We help you with the integration of special solutions and the migration of existing systems into the new IP based infrastructures. Based on 21 years of experience in network design, composition of offers, proof of concepts and implementation of networks, NovaTec could develop solutions and offer products for tenders in small, middle, big and even complex projects. To some extent even new products were developed for certain projects.

 

NovaTec provides a broad product range of voice over IP switches, VoIP and media gateways as well as ISDN solutions like e.g. ISDN range extension, interface converters, adapters for analogue systems, long loop analogue connection lines and GSM gateways.

 

The flexibility of NovaTec when implementing customer needs in some large-scale projects leads to an enhancement of its products with unique network specific applications, which other projects may benefit from. 


                    NovaTec S21

 

Our contact details:

NovaTec Kommunikationstechnik GmbH
Technologiepark 9
DE - 33100 Paderborn

Telefon: +49 (0) 5251/1589-0

Telefax: +49 (0) 5251/1589-611

info@novatec.de

 

 

 

  • NAMES 3.0 (NovaTec Advanced Management and Element Server) supports XML based configuration data and includes all necessary configuration and management tools of NovaTec gateways.
  • The interface density as well as the switching capacity is considerably increased by introduction of the new CCU6. The new module will be able to switch 256 VoIP/sRTP channels simultaneously and thereby doubles the current system capacities.
  • The new chassis „S8“ and „S21“ allow remote retrieval of serial numbers and by such a better inventory control with help of NAMES 3.0. Also high density fully redundant power supplies have been implemented in these new chassis.
  • Vulnerability detected in OpenSSL – Find NovaTec's measures here!
  • Central clock synchronisation (RTP Master Clock Server: RMCS)  for all clock sensitive applications and hardware, which are to be linked via IP.
  • TDM over IP: with NovaTec`s Link Protocol (NLP) all TDM digital interfaces like E1, S/T, Uko and Upo can be connected worldwide protocol transparent and regardless of its location via IP.
  • Encryption of the IP communication as security measure
    with end to end encryption of IP connections (SIPs and sRTP) and the security concept of the NovaTec gateways these can be embedded into existing PKI (Private Key Infrastructures) or be used for the creation of an own PKI. 
  • SMS-Email-SMS Converter/SMS over IP             Cost-efficient communication with any email program for the bidirectional message transfer between mobile phones and smartphones in international operation.

NovaTec Logo
Schnellsuche    
Home

NovaTec:
Kompetenz in VoIP, ISDN und GSM

 

Hier finden Sie auch für Spezialfälle auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Netzwerklösungen.

 

Wir helfen Ihnen bei der Integration von Spezial-Lösungen und auch der Migration von bestehenden Systemen in die neuen, IP basierten Infrastrukturen. Basierend auf 21 Jahren Erfahrung in Netzwerkplanung, Ausarbeitung von Angeboten, Proof of concepts und Realisierung von Netzwerken konnte NovaTec für Ausschreibungen in kleinen, mittleren, großen und auch komplexen Projekten  Lösungen entwickeln und Produkte anbieten. Teilweise wurden sogar komplett neue Produkte für bestimmte Projekte entwickelt.

 

Die Produktpalette von NovaTec reicht von Voice over IP Switch über VoIP und Media Gateway bis hin zu ISDN Lösungen wie zum Beispiel ISDN -Reichweitenverlängerung, Schnittstellen – Konvertern, Adaptern für analoge Geräte, lange analoge Anschlussleitungen und GSM Gateways.

 

Die hohe Flexibilität der Produkte zur Umsetzung von Kunden-Wünschen aus einigen Großprojekten ergaben einzigartige, netzwerkspezifische Anwendungen, die vergleichbaren Projekten zu Gute kommen.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

                     NovaTec S21


Unsere Kontaktdaten:

NovaTec Kommunikationstechnik GmbH
Technologiepark 9
DE - 33100 Paderborn

Telefon: +49 (0) 5251/1589-0

Telefax: +49 (0) 5251/1589-611

info@novatec.de
 



  • NovaTec LWL Multiplexer zur transparenten Übertragung von Schnittstellen über Lichtwellen Leiter

  • NAMES 3.0 (NovaTec Advanced Management and Element Server) unterstützt XML basierte Konfigurationsdaten und beinhaltet alle notwendigen Konfigurations- und Management-Funktionen der NovaTec Gateways.


  • Die Schnittstellendichte sowie die Switch-Kapazität der Systeme wird durch die Einführung der neuen CCU6 deutlich erhöht.   Das neue Modul wird 256 VoIP/ sRTP Kanäle gleichzeitig schalten können und somit die bisherigen Systemkapazitäten noch einmal verdoppeln.

  •  

  • Die neuen Chassis „S8“ und „S21“ erlauben neben der größeren Leistungsdichte mit voll redundanten Netzteilen auch Fernabfragen von Seriennummern zu einer besseren Bestandskontrolle mit Hilfe von NAMES 3.0.

  •  

  • Schwachstelle in OpenSSL entdeckt - NovaTec's Maßnahmen hier!


  • Zentrale Takt-Synchronization (RTP Master Clock Server: RMCS)  für alle takt-sensitive Anwendungen, die über IP vernetzt werden sollen.

  •  

  • ISDN over IP: mit NovaTec`s Link Protokoll (NLP) können alle digitalen Schnittstellen wie E1, S/T, Uko und Upo protokolltransparent über IP weltweit und standortunabhängig gekoppelt werden.

 

  • Weiternutzung bestehender Tk-Infrastrukturen trotz Umstellung auf VoIP!
    VoIP, S0, UP0, Uo, Uko, E1, T.37, T.38 und analoge Telefonie. Kommunikation total mit dem NovaTec® SIP Media-Gatway.

  •  

  • Verschlüsselung der IP-Kommunikation als Sicherheitsmaßnahme
    mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung der IP-Verbindungen (SIPs und SRTP) und dem Sicherheitskonzept der NovaTec Gateways, können diese sowohl in bestehenden PKI Strukturen eingebettet werden, als auch zur Erstellung eigener PKI eingesetzt werden.

 

  • SMS-Email-SMS Konverter/SMS über IP

  • Kostengünstige Kommunikation mit beliebigen Email-Programmen für die bidirektionale Nachrichten-Übermittlung zwischen Mobiltelefonen und Smart-Phones im internationalen Einsatz.